#1 [Angenommen] Bewerbung Rongar von Rongar 28.08.2009 11:33

Hallo Black Wings

Ich versuche einfach mal trotz Aufnahmestopp mein Glück und bewerbe mich bei euch.

Wieso?
Ich habe euren Thread im AION Forum gelesen und dabei einige Punkte entdeckt, die mein Interesse geweckt haben.

Vor allem dass eine gemütliche Legion das Ziel ist und nicht die Beste zu werden hat mir gefallen.

Auch das Alterslimit finde ich eine gute Idee.
Ich glaube zwar nicht, dass man geistige Reife unbedingt daran festmachen kann, aber bei Leuten ab 25 gehe ich davon aus, dass die meisten ungefähr die gleichen Onlinezeiten und ähnliche RL Verpflichtungen wie ich haben.

Die Forderung nach passenden Namen gefällt mir auch sehr gut.


Aber ich sollte wohl auch was über mich sagen

Mein Name ist Roman und ich komme aus Österreich.
Genauer gesagt aus Braunau am Inn direkt an der Grenze zu Deutschland.
Dort wohne ich zusammen mit meiner Freundin. Nachwuchs gibt’s noch keinen.
In den nächsten Wochen steht ein Umzug an und deswegen kann es sein, dass ich beim AION Release nicht gleich loslegen kann.

Ich bin 31 Jahre alt arbeite als technischer Angestellter bei einer Firma für Automatisierungstechnik.
Dort muss ich hauptsächlich die technischen Probleme unserer Kunden lösen.

Meine Hobbies sind:
- American Football
- mit Freunden gemütlich im Biergarten oder einem ähnlich angenehmen Ort sitzen
- Lesen
- MMORPGs
- Solo PC Spiele

Ersteres spiele ich derzeit noch aktiv aber denke schon daran eher Aufgaben abseits des Spielfelds zu übernehmen.
Aber ein Jahr geht noch (das sage ich seit ca. 3 Jahren )


Mein Char soll ein männlicher, asmodianischer Templar werden und Rongar heißen.
Bei den Berufen habe ich an Koch, Alchimist und Rüstungsschmied gedacht.
Leider hatte ich in den bisherigen CBs nicht die Zeit mich mit den Berufen genauer auseinanderzusetzen. Bei Release oder in der Open Beta will ich das nachholen.
An den CB Wochenenden habe ich einen Templar bis Level 20 gespielt.
Ranger und Sorcerer habe ich auch getestet aber kurz nach Level 10 aufgehört, da ich dem Templar die meiste Zeit widmen wollte.


Mit Abstand die meiste Zeit habe ich in meinem bisherigen MMORPG Leben mit WoW verbracht.
Das spiele ich seit Release und der Account ist derzeit auch noch aktiv.
Allerdings sind die Pausen die ich beim Spielen mache mittlerweile in Monaten zu messen und deswegen wird’s Zeit für was Neues.

Vor WoW habe ich ein Jahr auf einem Neverwinter Nights Server gespielt.
Dort ging es aber hauptsächlich um RP und somit kann man das nicht vergleichen.

In WoW habe ich zwar auf einem RP Server gespielt, aber mich nie aktiv daran beteiligt. Trotzdem ist mir die Fantasyatmosphäre wichtig und deswegen würde ich auch nie einen Char namens „Bash0rkid“ oder so ähnlich spielen.

Mein erster Char in WoW war Magier, der dann aber von einem Krieger abgelöst wurde.
Mit dem Krieger habe ich zu WoW Classic Zeiten als Maintank 2-3 mal pro Woche an Raids teilgenommen.
Wir haben Onyxia, Molten Core und Blackwing Lair geschafft und AQ40 noch angefangen.
Dann kam aber das erste Addon und der Raid zerbrach.
Seither habe ich nur sehr selten an Raids teilgenommen.

In den mehrmonatigen WoW Pausen habe ich Age of Conan, Herr der Ringe und ganz kurz Runes of Magic probiert.
AoC sogar zweimal, weil bei Release gar nix ging

Meine übliche Spielzeit liegt im Zeitraum von ca. 18:00 bis 23:00.
Davon würde ich wohl meistens ca. 3 – 4 Stunden online sein. Allerdings nicht täglich sondern ca. jeden zweiten Tag.
An den Wochenenden sieht’s natürlich etwas anders aus. Da spiele ich auch gern tagsüber und hab abends was Anderes vor.
Das Ganze hängt aber natürlich davon ab, wie viel Lust ich an dem Tag grad auf AION habe und was es dann mit Level 50 noch zu tun gibt.


TS habe ich und bin auch bereit es für Gruppenaktionen zu verwenden.
Ich bin aber nicht der Typ, der immer sofort beim Einloggen gleich ins TS kommt um einfach so zu quatschen. Das kann zwar auch passieren, wird aber eher die Ausnahme sein.


Was ich mir von euch erwarte?
Im Großen und Ganzen was ihr in dem angesprochenen Thread ansprecht.

Ich will eine Legion in der ich mich wohl fühle und nicht gehetzt werde.
Trotzdem sollte es möglich sein, Gruppen für was auch immer auf die Beine zu stellen.
Mir ist es am Liebsten, wenn ich bzw. die Legion als Gesamtes stetig vorankommt. Das Tempo, in dem das passiert, ist zweitrangig.

Ein aktiv genutztes Forum, in dem man vielleicht tagsüber schon Gruppen für den Abend suchen kann, würde mir auch gefallen.
Dass ich gern tippe sieht man vielleicht schon an der Länge der Bewerbung (die natürlich schon wieder umfangreicher ist als geplant war^^) und genauso gern lese ich auch.

Ein angenehmer Ton im TS und Legionschat ist für mich auch sehr wichtig.

Wie ich auf euch gestoßen bin habe ich ja oben schon geschrieben.
Beworben habe ich mich weil ihr meinen Vorstellungen anscheinend recht nahe kommt und mir der Ton in eurem Forum auch gefällt. Ich hoffe das ändert sich in diesem Thread nicht


In den anderen MMORPGs bin ich entweder durch Zusammenspielen mit Mitgliedern in deren Gilden gekommen oder kannte dort schon jemanden.
Außerdem habe ich in meiner WoW Zeit sowieso nur einmal die Gilde gewechselt und deswegen keine Erfahrung mit Bewerbungen dieser Art.
Auch nicht mit einem Testgespräch im TS, zudem ich aber trotzdem bereit bin. Einen Termin würden wir schon finden, wenn ihr interessiert seid

Bis dann
Roman

#2 RE: [Angenommen] Bewerbung Rongar von Gromthall 28.08.2009 12:35

avatar

Hallo Roman,

danke für deine Sehr Ausführliche Bewerbung.

Wir würden uns freuen, dich in den nächten Tagen in unserem TS
etwas "foltern" zu dürfen. Hierzu erhällst baldigst eine PN mit den
Zugangsdaten.

Komm einach online, wenn du in der TS-Übersicht 2 Offizielle (Aaricia, Mindaya, Sail, Grobach)
online siehst.

LG
Kai

#3 RE: [Angenommen] Bewerbung Rongar von Mindaya 28.08.2009 12:40

Hallo Rongar,

willkommen im Forum und vielen Dank für die ausführliche und ansprechende Bewerbung. Um sich gegenseitig noch ein wenig näher kennenzulernen möchten wir Dich zu einem Gespräch in unser TS einladen. Die Daten sind per PM zu Dir unterwegs.

LG
Mindaya

Edith meint: *Grumpf* der Grom war schneller :p

#4 RE: [Angenommen] Bewerbung Rongar von Rongar 28.08.2009 15:16

Hallo

Gern geschehen

Ich behalte dann mal die TS Anzeige im Auge und hoffe die Richtigen zu erwischen.
Heute wird das aber leider nicht mehr klappen.

Roman

Edit: wollte eigentlich auf deine PM antworten Mindaya aber das geht wohl noch nicht.
Passt morgen 13 UHr?

#5 RE: [Angenommen] Bewerbung Rongar von Aaricia 28.08.2009 15:25

avatar

Hallo Roman,

herzlich Willkommen im Forum und besten Dank für Deine Bewerbung.
*freut sich immer wenn viel zu lesen ist*^^

13h passt wunderbar

Grüße,
Aaricia

#6 RE: [Angenommen] Bewerbung Rongar von Aaricia 29.08.2009 13:31

avatar

An dieser Stelle möchte ich folgendes sagen:

Herzlich Willkommen bei uns Roman!

Auf ein angenehmes Miteinander

#7 RE: [Angenommen] Bewerbung Rongar von Mindaya 29.08.2009 13:53

Willkommen bei den Wings

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen